test_004_kw

Das alpinLAB führt Vergleichstest seit vielen Jahren für die Zeitschrift ALPIN durch. Vergleichstests können in eng gefasste Produktgruppen durchgeführt werden (z.B. 35 Liter Rucksäcke mit Allroundeignung) oder weiter gehaltenen Kategorien (z.B. Rucksäcke zwischen 30 und 40 Liter) beinhalten.
Wir arbeiten mit renommierten und unabhängigen Labors wie Hohenstein, EMPA oder dem TÜV. Neben den rein objektiven Laborwerten sind wir aber vor allem dafür bekannt, den Praxisaspekt dort abzufragen und zu testen, wo die Produkte später eingesetzt werden sollen: Am Berg!
Denn neben den Labors haben wir beste Verbindungen zu vielen staatlich geprüften Berg- und Skiführern, SkilehrerInnen und fanatischen Bergsteigern.
Es gibt im Bereich des Bergsports keine Produktgruppe, die wir noch nicht getestet haben. Von Funktionssocken, über Sport-BHs und Membranjacken reicht das Spektrum bis hin zu Tests von Klettersteigsets, Seilen oder steigeisenfesten Bergschuhen.

____
Foto © Birgit Gelder

Kontakt / Impressum